Bürgergarten - Grabeland - Gemeinschaftsgarten - Gartenprojekt

sind Begriffe die eine andere Art der Nutzung von Kleingartenflächen beschreiben.
Der Kleingartenverein "Willi Braun" e.V. in Bad Sülze pflegt derzeit einen großen Teil seiner freien Flächen durch den Einsatz von Rasenmähern und Schlegelmulchern. Wir halten den Bewuchs kurz, die Pächter der Nachbargärten haben keinen Grund zur Klage aber es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten diese Flächen zu nutzen.

Wir wollen blühende Flächen für Bienen, Insekten und das menschliche Auge schaffen. Die vorhandenen Streuobstwiesen bzw. Parzellen, auf denen nur noch Gras wächst, möchten wir zu Obstgärten umgestalten. Haben Sie Interesse an Flächen, um ohne langfristige Verpflichtungen Gemüse, Kräuter oder Obst für die eigene Küche ziehen zu können? Haben Sie Ideen wie die freien Flächen besser genutzt werden können, suchen Sie 300 bis 2400 Quadratmeter zusammenhängender Fläche um Ihre Gartenideen zu verwirklichen?

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen!